Sie sind hier: Aktuelles » Rettungsdienstwettbewerb

Rettungsdienstwettbewerb

In diesem Jahr findet der litauische Rettungsdienstwettbewerb in Birštonas statt, an dem wieder zwei Teams aus Baden-Württemberg teilnehmen.

Zuvor traf sich Wolfgang Breidbach, Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Böblingen, in Vilnius offiziell mit der Generalsekretärin des Litauischen Roten Kreuzes Frau Gintarė Guzevičiūtė und Stasys Vaitonis, zuständig für die Freiwilligenarbeit im Litauischen Roten Kreuz. Neben der Information über den Wettbewerb in Birštonas waren die Möglichkeiten einer Kooperation in verschiedenen Bereichen Gesprächsthema. Ein Schwerpunkt war dabei auch, auf Bitten der Vizepräsidentin des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg, Frau Renate Kottke, die langjährige und zukünftige Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz in Simnas. Das Rote Kreuz in Simnas, für das sich Frau Kottke seit Jahren engagiert, ist zwischenzeitlich der größte Ortsverein im Litauischen Roten Kreuz.

22. May 2019 08:00 Uhr. Alter: 36 Tage