Sie sind hier: Aktuelles » Vereinigte Volksbank AG spendet 10 000 Euro für DRK-Baby-Notarztwagen

Vereinigte Volksbank AG spendet 10 000 Euro für DRK-Baby-Notarztwagen

Präsident Michael Steindorfner: Weiterer Meilenstein - Ziel in greifbarer Nähe Als "Meilenstein", der das angestrebte Ziel in greifbare Nähe gerückt habe, hat der Präsident des DRK-Kreisverbandes Böblingen, Michael Steindorfner, eine 10 000-Euro-Spende der Vereinigten Volksbank AG zur Anschaffung des dringend benötigten neuen Baby-Notarztwagens bezeichnet

Spendenübergabe in der Hauptstelle der Vereinigten Volksbank AG in Sindelfingen (von links): Gerhard Fuchs, Michael Steindorfner, Oswald Fiorini, Anette Rehorsch-Hartmann und Markus Singer.

Mit der Spende der Vereinigten Volksbank AG habe das gesamte Spendenaufkommen die 100 000-Euro-Marke überschritten, so daß nun die Indienststellung des neuen DRK-Baby-Notarztwagens in greifbare Nähe gerückt sei. Insgesamt wird nach Angaben von Präsident Steindorfner mit Kosten von rund 120 000 Euro für das neue Spezialfahrzeug gerechnet.Bei der Spendenübergabe in der Hauptstelle der Vereinigten Volksbank AG in Sindelfingen wies Vorstandsmitglied Oswald Fiorini darauf hin, daß die 10 000-Euro-Spende seines Hauses aus dem Gewinnspartopf der Vereinigten Volksbank AG stamme. Fiorini, der in Begleitung von Anette Rehorsch-Hartmann und Markus Singer die Spende überreichte, erklärte, daß die Bank über die Stiftung und das VR-Gewinnsparen jährlich mehr als 250 000 Euro für soziale Zwecke ausschütte. Zahlreiche soziale Einrichtungen und Vereine im Geschäftsgebiet der Bank seien bereits in den Genuss dieser Ausschüttungen gekommen. Auf Grund der eingehenden Spendenanträge entscheide das Kuratorium der Volksbank-Stiftung zwei mal Jahr über die entsprechenden Zuwendungen.Besonders beeindruckt zeigte sich Fiorini im Gespräch mit Präsident Michael Steindorfner und DRK-Rettungsdienstleiter Gerhard Fuchs über das breite ehrenamtliche Engagement im DRK-Kreisverband Böblingen. Präsident Steindorfner machte in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass das Rote Kreuz im Kreis Böblingen mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein "riesiges Spektrum" abdecke und somit einen ganz entscheidenden gesellschaftlichen Beitrag auf sozialem Gebiet leiste. "Deshalb freuen wir uns auch ganz besonders über die Wertschätzung, die wir durch die Spende der Vereinigten Volksbank AG erfahren", betonte der Präsident.

12. February 2015 12:00 Uhr. Alter: 3 Jahre