Sie sind hier: Aktuelles » Kinder zu Besuch beim DRK

Kinder zu Besuch beim DRK

Nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder werfen gerne einen Blick hinter die Kulissen des Roten Kreuzes.

Wie Gerhard Fuchs, der Leiter des DRK-Rettungsdienstes im DRK-Kreisverband Böblingen in diesem Zusammenhang mitteilt, sind Kindertageseinrichtungen und Schulen regelmäßig zu Gast in den vier DRK-Rettungswachen im Landkreis Böblingen in Leonberg, Renningen - Malmsheim, Sindelfingen und Herrenberg. Dieser Tage war es eine Kindertageseinrichtung aus Stuttgart-Fasanenhof, die der modern eingerichteten DRK-Rettungswache in Leonberg einen Besuch abstattete. Das besondere Interesse der Kleinen galt natürlich den Fahrzeugen sowie der gesamten technischen Einrichtung. Ausfallen musste an diesem Tag leider eine Besichtigung des Rettungshubschraubers, der ständig im Einsatz war. Wie unser Bild zeigt, hatten die Kinder viel Spaß in der Leonberger Rettungswache. Nach Angaben von Gerhard Fuchs sind in den zurück liegenden Wochen vier verschiedene Gruppen aus Kindertageseinrichtungen oder Schulen in den DRK-Rettungswachen des Landkreises gezählt worden. Im DRK-Kreisverband Böblingen freut man sich über diese Besuche, unterstreicht Gerhard Fuchs. Denn nicht selten, so der Leiter des DRK-Rettungsdienstes weiter, "folgt aus diesem ersten Kennenlernen ein späteres Engagement in unseren zahlreichen Schulsanitätsgruppen oder im Jugendrotkreuz."

9. July 2013 12:00 Uhr. Alter: 4 Jahre